Freitag, 20. November 2015

Mein Name ist Helen Marie Rosenits. Ich bin Autorin - nebenberuflich.
Seit der Jugend liebe ich das Schreiben. Zuerst vor allem Lyrik, dann auch Prosa.
Doch wie das Leben so spielt, blieb für diese Vorliebe zu wenig Zeit. Die Geschichten mussten sich auf das Kopfkino beschränken, wurden aber dort sorgsam aufgehoben.
Bis persönliche Umstände zu mehr Egoismus führten...... und zum Umsetzen aller still gehegten Vorhaben.
Endlich konnte/durfte ich in Worte kleiden, was mich bewegt, antreibt, erfreut, traurig oder nachdenklich macht, mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert oder ein lautes Lachen entlockt.
Zuerst habe ich eine Erzählung verfasst - über ein (fast) ganz normales Leben. Das war befreiend, hat ein Gefühl der Erleichterung und Genugtuung gebracht. 
Für diesen Text habe ich mich nun auf die Suche nach einem Verlag begeben. Für eine unbekannte Autorin ein steiniger, mühsamer Weg. Aber NOCH bin ich voller Hoffnung.
Sollte ich in dieser eingeschlagenen Richtung kein Glück haben, werde ich das sog. Selfpublishing versuchen, also mein eigener Verleger werden.
Auf meinem Blog möchte ich alle zukünftigen Leser/-innen, Interessierten, Freunde und Freundinnen, Bekannte oder auch Unbekannte an meinem Autorinnenabenteuer teilnehmen lassen.
In der Zwischenzeit habe ich mich an das Schreiben eines Romans (Teil 1) herangewagt, der sich gerade im Korrektorat und Lektorat befindet. 
Da ich die Geschichte weiterspinnen möchte (Teil 2), werden die nächsten Monate der kühleren Jahreszeit wieder vermehrt dem Schreiben gewidmet sein. 
Schauen Sie immer wieder bei mir vorbei. Es gibt sicher stets Neues zu berichten, zu entdecken.
Lesen Sie mit, leben Sie mit. 
Ich danke Ihnen dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen