Mittwoch, 17. August 2016



Also habe ich mich kurz entschlossen für BoD – Book on Demand entschieden; und zwar sowohl für eine Print-Ausgabe meines Textes als auch für die E-Book-Version.
Account eröffnet, Versuch des Uploads gestartet; nichts; trotz mehrmaliger Versuche verweigert mein PC, der Server, die Software oder weiß der Kuckuck was sonst meinen Befehl.
Also die nächste Variante probieren, selbst eine pdf. zu erstellen. Klingt ja an sich einfach, ABER: meine word-Datei ist ja nur als Normtextseite in DIN A4 vorhanden. Ich jedoch brauche eine benutzerdefinierte Seite mit 12 x 19 cm, inklusive eingebetteter Schriftarten, Seitenzahlen ab S. 7 und alle Absätze, bis auf den ersten jeden Kapitels, hineingerückt.
Wenn Ihnen/Euch fad ist, dann /können Sie/könnt Ihr gerne meine Sisyphusarbeit nachvollziehen. Also jedem word-doc eine neue Formatierung in dem gewünschten Format verpassen. Die Schrift verkleinern und ALLES, wirklich alles, was in einem Buch vorkommt – von der ersten bis zur letzten Seite –, in einem einzigen Dokument zusammenfassen, dann speichern unter word bzw. extra für den upload noch als pdf. Und so Kinkerlitzchen wie das Erfordernis, dass die Seitenzahlen erst ab S. 7 sichtbar sein sollen, irgendwie auch noch hingekriegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen