Mittwoch, 17. August 2016



Mehrere Ergänzungs- bzw. Überarbeitungsvorgänge folgten, bis der Tag gekommen ist, wo der Geist, die bildschirmrechteckigen Augen und die gequälten Handgelenke gerufen haben: „Uns reicht’s!“
Nun habe ich den fertigen Text zur Korrektur gegeben, dann die paar entdeckten Fehler ausgebessert und HURRA. Zärtlich habe ich über die ausgedruckten Seiten gestrichen und leise „Heureka“ gerufen.
Nachdem Verlage kaum oder sehr verhalten auf Probekapitel und Exposé reagiert haben, beschloss ich meinem Naturell treu zu bleiben. – Ich bin eine Einzelkämpferin. Daher werfe ich mich solo in die Schlacht der Veröffentlichung.
Ja, aber welche Plattform wählen? Nur Paperback oder auch E-Book? Welche PR- bzw. Marketing-Maßnahmen sind nötig? Wer hilft bei der Gestaltung der eigenen Homepage? Wie gewinne ich Leser/-innen?
Verdammt, da gibt es Internet-Seiten, Ratgeber, Blogs usw. zu dem Thema beinahe wie Sand am Meer. Ich habe begonnen, einige davon zu lesen. Doch würde ich auch nur ansatzweise alles durchackern, käme ich nie zum eigenen Buch, weil ich irgendwann in den endlosen wohlmeinenden Tipps ertrinke. – Na, und das will ich doch nicht, nicht wahr? ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen